Petra Beisse

Als Diplomdesignerin und Kalligrafin habe ich mich auf die Symbiose von künstlerischen Handschriften und hochwertigen Designlösungen spezialisiert. Mit viel Liebe zum Detail und einem hohen Anspruch an die eigene Arbeit gestalte und schreibe ich für Werbe- und Designagenturen, Verlage und Unternehmen – schwerpunktmäßig in den Bereichen Corporate Design, Mailing, Packungsdesign und Event.

Zahlreiche Projekte mit »meinen Handschriften« sind national und international ausgezeichnet worden.


Leistungen

– Schriftzüge, Signet- und Corporate-Design-Entwicklung
– Exklusive Einladungen und Mailings mit handschriftlicher und kalligrafischer Adressierung/Personalisierung
– Weihnachts- und Neujahreditionen
– Schriftkünstlerische Umsetzung von Unikaten
– Live-Lettering: Schriftvorführungen, kalligrafische Beschriftung von Objekten vor Ort
– Streetlettering


Referenzen

Agenturen (Auszug)

Anzinger Wüschner Rasp
BBDO Campaign Düsseldorf
DDB Berlin
Factor Design
Jung von Matt
Landor Associates
Lüders, BBDO
MetaDesign Düsseldorf
Ogilvy
Peter Schmidt Group Hamburg
Peter Schmidt Group Frankfurt
Q Kreativgesellschaft
Redpack Brand Design
Saatchi & Saatchi
Scholz & Friends Berlin
Scholz & Friends Hamburg
Select Communications
Solutions
Wunderman
W.A.F. Werbegesellschaft

Unternehmen, Verlage (Auszug)

Bertelsmann
Booz Allen Hamilton
Büttenpapierfabrik Gmund
Coeur de Lion Schmuckdesign
Festspielhaus Neuschwanstein
Focus Magazin und Verlag
Frankfurter Neue Presse
Henkell & Co. Sektkellerei
Pelikan Group
Playboy
Pomellato
Roland Berger
Schwarzkopf & Henkel
Montblanc
WACOM europa